JULIA AEBI

Bewegung zur Musik begeisterte mich bereits als junges Mädchen. Ich trainierte intensiv Rhythmische Gymnastik, turnte mich an Schweizerischen Meisterschaften zu mehreren Medaillen und wurde mit der Gruppe in der Kategorie B Vize-Schweizermeisterin.

Später entdeckte ich die Leidenschaft für Modern-, Jazzdance und Ballett und liess mich als Tanzlehrerin und künstlerische Leiterin bei Artédanse diplomieren. Als zweites Berufsstandbein absolvierte ich den Master als Sekundarlehrerin mit den Schwerpunkten Sport, Englisch und Deutsch.

Tänzerisch bildete ich mich in mehreren Auslandsaufenthalte bei der professionellen Tanzcompany Ad Deum in Houston, Texas weiter und trat bei einigen Aufführungen als Guest Artist auf. Ebenfalls trainierte ich an den renommierten Studios Steps on Broadway und Peridance in New York City. Seit 2014 bin ich Gründerin und Leiterin der Tanzcompany Weave Dance Collective und des Tilt Dance Studios.

Vorgängig arbeitete ich bei Artédanse als Tanzlehrerin, war die Leiterin von mehreren Tanzgruppen und sammelte Erfahrung als Tanzpädagogin mit „d‘ Schwyz tanzt“.

Es ist meine Leidenschaft, Kindern wie auch Erwachsenen tänzerische Fähigkeiten und Freude am Tanzen weiterzugeben. In meinem Tanzunterricht ist es mir wichtig, nach dem Prinzip Fördern und Fordern das Beste aus den SchülerInnen heraus zu holen, damit sie ihr vorhandenes Potential entfalten können.