LADINA MICHEL MARTI

Klassisches Ballett ist meine ganz grosse Leidenschaft und deshalb habe ich mich seit meinem sechsten Lebensjahr diesem eleganten und anmutigen Tanzstil verschrieben. Ich trainierte nach dem international renommierten englischen RAD (Royal Academy of Dance)-Programm. Dort absolvierte ich erfolgreich Prüfungen auf allen höheren Hobby-Stufen. Zusätzlich habe ich mich auch auf der professionellen Linie des RAD weitergebildet und Prüfungen bis zum Advanced I bestanden.

Daneben wirkte ich bei verschiedensten Ballett-Aufführungen und Tanz-Projekten mit, so unter anderem an „Grand Hotel Vaslav – Genie und Wahnsinn des Tänzers Vaslav Nijinsky“ mit dem bekannten Choreografen Oliver Dähler. Heute bin ich Tänzerin bei Weave Dance Collective.

Mit Jazz- & Modern Dance, Hip-Hop, Flamenco, Steppen und Gesellschaftstanz habe ich meinen Bewegungshorizont erweitert. All diese Erfahrungen fliessen in meinen Unterricht ein.

Am London Studio Centre in England absolvierte ich eine Tanz- und Musical-Ausbildung im Bachelor-Programm. Neben dem Tanzen schloss ich ein Studium mit dem Master of Arts in Geschichte, Politikwissenschaften und Germanistik ab. Zurzeit bin ich in der Ausbildung zur Sekundar II Lehrerin und Mutter eines kleinen Sohnes.

Wichtig beim Unterrichten ist mir, dass jede/r SchülerIn die Möglichkeit erhält, sich zu verbessern und gleichzeitig die Freude am Tanzen zu erleben. Zusätzlich achte ich darauf, dass die Bewegungen korrekt ausgeführt werden, damit keine körperlichen Schäden entstehen können. Richtig umgesetzt ist Ballett für die Gesundheit äusserst sinnvoll und hilft den Körper gesund und geschmeidig zu erhalten.