SARA REICHENBACH

Ich bin in den Bergen in Gstaad aufgewachsen und liebte das Skifahren und Skispringen. Nebst diesen Hobbys voller Adrenalin, lebte ich auch die künstlerische Seite in mir aus und mochte es mit meinen vier Geschwistern in einer Tanzgruppe zu tanzen. Ich wurde Assistenzleiterin von dieser Tanzgruppe.

Ich liebte das Tanzen immer mehr und genoss später auch Ballettunerricht. Nach meiner Erstausbildung zur Detailhandelsfachfrau, habe ich bei einer Non Profit Organisation mit Kunst gearbeitet.
Mit 25 Jahren wurde mir klar, dass meine Tanzleidenschaft mehr als nur ein Hobby ist und so zog ich nach Houston Texas, um dort dieser Leidenschaft nachzugehen. Ich trainierte in der 2. Company von Ad deum in Modern Contemporary und konnte so mein Hobby zum Beruf machen.

Nach mehreren Jahren in Houston Texas bei Ad deum, studierte ich in Kona Hawaii Schauspiel und Tanz und erhielt ein „Associate in performing arts“. Daraufhin unterrichtete ich Kinder im Alter zwischen 2 bis 17 Jahren in den Tanzrichtungen Creative Movement, Pre-Ballet, Ballet, Jazz Dance, Hip Hop, Modern und Tap Dance.

Bewegung bedeutet mir sehr viel und ist für mich absolute Lebensqualität. Es bereichert mich, meine Leidenschaft und Kreativität den SchülerInnen vom Tilt Dance Studio vermitteln zu dürfen.