NATHALIE KOMAGATA

Die Freude und Kunst sich zu bewegen, gehörten schon immer zu meinem Leben. Mit sechs Jahren entdeckte ich die Rhythmische Gymnastik. Danach verschrieb ich mich während 15 Jahren dieser Sportart und holte mit 9 Jahren meine erste Goldmedaille an den kantonalen Meisterschaften und später im Einzel wie auch in der Gruppe mehrere Titel auf nationaler Ebene. Nach meiner Karriere unterrichte ich junge Mädchen in der Rhythmischen Gymnastik während mehreren Jahren, um sie für die Schweizermeisterschaften vorzubereiten.
Im 2018 erzielte ich an der Swiss Jazz Dance in der Adults Solo Kategorie den 7. Platz und an der Schweizermeisterschaft Jazz & Modern den 3. Platz.

Im 2016 schloss ich das Masterstudium in Musik und Bewegung (Rhythmik) in Biel ab, in welcher ich meinen Fähigkeiten in der Pädagogik sowie Musik- und Tanzperformance gefördert wurde.

Tänzerisch bildete ich mich im zeitgenössischen, modernen, klassischen und urbanem Tanz an der Schule Artédanse in Biel aus, trainierte während einem Jahr Ballett an der Universal Ballet Academy in Korea und bildete mich kürzlich in New York City in den renommierten Studios wie Peridance und Steps on Broadway weiter.

Um meinen Horizont zu erweitern nahm ich an diversen Workshops und Tanzprojekten teil: Beispielsweise am Project Dance London, Le Mouvement – Performing the city und King Arthur. Aktuell bin ich Tänzerin im Weave Dance Collective. Es ist ebenfalls meine grosse Leidenschaft, für verschiedenste Events eigene Musiksolos (Klavier und Gesang) zu komponieren, zu welchen ich anschliessend eigene Choreografien tanze.

Ich bin der Überzeugung, dass die Kunst einen wesentlichen Teil des Lebens ist. Sie berührt Herzen und schafft Harmonie zwischen Körper und Geist sowie zwischen Menschen mit unterschiedlichster Herkunft. Ich liebe es, durch meine Talente junge Leute zu inspirieren, Träume im Leben zu haben und die Kunst als Mittel einzusetzen, um an Reife im Charakter zu gewinnen.